Die häufigsten Fehler beim Start eines Online-Business

Die häufigsten Fehler beim Start eines Online-Business

14Täglich starten viele Menschen weltweit ein eigenes Internet-Business. Einerseits wegen der hohen Arbeitslosigkeit anderseits, weil man lieber für sich selbst arbeitet, als für einen anderen. Doch leider wird nur ein Teil der Start-ups erfolgreich. Egal ob man einen Online-Shop öffnet, eine Dienstleistung anbietet, einen Service anbietet, Informationen veröffentlicht oder eine andere Art Business aufbaut, sollte man diese Fehler auf jeden Fall vermeiden.
Fehler 1: „Ich habe unzählige Ideen“
Ideen sind schön und gut und es wird auch schwierig ein Business ohne Ideen zu starten, aber meistens sind Ideen nichts wert. Das was wirklich zählt, ist die Umsetzung einer Idee. Viele Ideen werden niemals Realität.
Fehler 2: Man muss nicht unbedingt alles planen
Jeder möchte einen erfolgreichen Business starten und nicht einen, das Probleme an allen Stellen macht. Man sollte trotzdem nicht zu lange warten. Internet bietet unzählige Möglichkeiten, schnell eine Beta-Version zu testen und zu starten. Auf diese Art und Weise kann man sehen, wie der Online-Markt darauf reagiert. Falls man mit einem Angebot starten möchte, dann kostet das Zeit und Geld.
Ohne Planung ein Business zu starten ist ebenso falsch. Konkurrenzanalyse sowie Marktforschung sollte man auf jeden Fall machen, um eine solide Basis zu haben.
Fehler 3: Das Produkt ist gut genug, es wird sich von allein verkaufen
Das ist ein Kardinalfehler vieler Selbständiger, denn Internet-Business wird nicht erfolgreich, wenn keiner davon weiß. Manchmal liegt es daran, dass viele mit Marketing und Werbung negative Sachen verbinden.
Fehler 4: Ein paar Anzeigen einzuschalten ist keine schlechte Idee
Internet bietet vielfältige Möglichkeiten sein Business bekannter zu machen. Die meisten Gründer arbeiten mit Offline-Marketing Methoden, dass oft nicht der richtige Weg ist. Klassische Print-Anzeigen sind meist nicht erfolgreich. Man sollte sich bewusst werden, dass der meiste Besuch von Google kommt. Man muss also viel testen und sein Geld in die richtigen Kanäle investieren.
Beim Start eines Business kann man viel falsch machen. Deshalb sollte man darüber nachdenken und aus seinen Fehlern lernen.

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